| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

SteuerExTra-Forum: Das Forum für die Steuerberaterprüfung!
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Neuer Versuch
  •  
 1
 1
31.01.11 22:55
Stern13a 

Mitglied, aktiv

31.01.11 22:55
Stern13a 

Mitglied, aktiv

Neuer Versuch

Hallo Zusammen,

ich habe seit Freitag leider die Gewissheit dass mein erster Versuch gescheitert ist. 4,66 war leider knapp daneben:-(
Ich möchte im Oktober definitiv einen neuen Versuch angehen, jedoch bin ich ein wenig ratlos wie ich die Vorbereitung dazu angehen soll. Habe letzten Sommer vier Monate Intensivkurs gemacht, was ich mir jedoch in der Form nicht nochmal leisten kann. Habt ihr eventuell Erfahrungswerte oder Tips wie man den zweiten Versuch am besten angehen kann ?
Wäre sehr dankbar für ein paar Ratschläge!

01.02.11 09:59
Ronald

nicht registriert

01.02.11 09:59
Ronald

nicht registriert

Re: Neuer Versuch

Stern13a:
Hallo Zusammen,

ich habe seit Freitag leider die Gewißheit, daß mein erster Versuch gescheitert ist. 4,66 war leider knapp daneben:-(
Ich möchte im Oktober definitiv einen neuen Versuch angehen, jedoch bin ich ein wenig ratlos wie ich die Vorbereitung dazu angehen soll. Habe letzten Sommer vier Monate Intensivkurs gemacht, was ich mir jedoch in der Form nicht nochmal leisten kann. Habt ihr eventuell Erfahrungswerte oder Tips, wie man den zweiten Versuch am besten angehen kann ?
Wäre sehr dankbar für ein paar Ratschläge!

Hallo "Stern13a"!

Ich stehe auch vor der Aufgabe, dieses Jahr zum 2. Mal an der StB-Prüfung teilzunehmen und mich bestmöglich darauf vorzubereiten. Obwohl ich inzwischen gutes Fachwissen erlangt habe, sehe ich die größten Probleme im Schreiben der Klausuren, in der Klausurtechnik vor allem. Daher glaube ich, daß ein intensives Klausurenschreiben bis zur Prüfung sehr hilfreich sein wird. Ab März geht's voraussichtlich los: 9x3 = 27 Klausuren bis August (Anbieter darf ich hier nicht nennen).

Natürlich nicht nur Klausuren schreiben, sondern auch bewerten lassen, ggf. besprechen mit Dozenten und / oder Mitschülern und nacharbeiten.

Und Gesetzänderungen nacharbeiten, z. B. BilMoG...

Dann im August oder September nochmal einen Intensivkurs ("Crashkurs") als Präsenzkurs belegen, wenn möglich.

Mit freundlichen Grüßen

Ronald

27.04.11 12:51
hansen

nicht registriert

27.04.11 12:51
hansen

nicht registriert

Re: Neuer Versuch

Aufgrund Abbruch der Vorbereitung habe ich div. Unterlagen/Klausuren abzugeben.
Bei Interesse bitte Email an: sandra1-hansen@web.de

Webinare/Online-Trainings zur Unterstützung der schriftlichten und mündlichen Steuerberaterprüfung bei SteuerExTra Link zu den Webinaren/Online-Trainings auf der SteuerExTra-Homepage
24.06.11 13:12
Nadja68

nicht registriert

24.06.11 13:12
Nadja68

nicht registriert

Re: Neuer Versuch

Klausuren abzugeben. Bei Interesse bitte Info an: Nadja68-scherer@web.de

19.11.11 16:34
Taxman123 

registriertes Mitglied

19.11.11 16:34
Taxman123 

registriertes Mitglied

3 Chance!!!

Hallo, Zusammen,

kann mir jemand von euch einen Klausurtechnikkurs zur AO in NRW empfehlen???

Besten Dank
Daniel

28.11.11 13:36
smitalla

nicht registriert

28.11.11 13:36
smitalla

nicht registriert

Re: Neuer Versuch

Hallo,

davon halte ich eigentlich nicht viel. Einfach viele Übungsklausuren schreiben!

Meld Dich einfach mal.....smitalla@web.de

Webinare/Online-Trainings zur Unterstützung der schriftlichten und mündlichen Steuerberaterprüfung bei SteuerExTra Link zu den Webinaren/Online-Trainings auf der SteuerExTra-Homepage
28.12.11 23:03
bionda

nicht registriert

28.12.11 23:03
bionda

nicht registriert

Re: Neuer Versuch

Hallo Stern13a

genau so habe ich es auch hinter mir... 4 Monate Vollzeitkurs... und leider das mündliche nicht bestanden.
Ich stand u stehe auch noch hinter der Vorbereitung, welche ich gemacht habe, ABER kann mir das so auch nicht
noch einmal leisten.

Ich tu mir auch schwer, wie/wo man sich am besten als Wiederholer vorbereitet?!

Wer kann noch Ratschläge geben?!

Nur Klausurenkurse? Präsenz oder Fernkurse?! usw...


VIELEN DANK für die Mithilfe der Entscheidungsfindung.

liebe Grüße
bionda

19.01.12 10:30
bibuette

nicht registriert

19.01.12 10:30
bibuette

nicht registriert

Re: Neuer Versuch

Ein Hallo

ich werde mich jetzt erst mal meine Unterlagen wiederholen und hier die Klausuren wiederholen und einen Klausurenfernkurs machen für die aktuellen.
Dann werde ich mir (habe mir den Urlaub hart erarbeitet mit Überstunden) ab Juli frei nehmen und einen Vollzeitlehrgang im Sommer belegen und noch einen Klausurencrashkurs besuchen.
Hoffe das es dann reicht.
Über Lerngemeinschaften bin ich immer offen, nur leider wollen viele "solo" lernen statt sich auszutauschen

Gruß

20.01.12 07:10
Tina

nicht registriert

20.01.12 07:10
Tina

nicht registriert

Re: Neuer Versuch

Viele viele Klausuren schreiben....

Webinare/Online-Trainings zur Unterstützung der schriftlichten und mündlichen Steuerberaterprüfung bei SteuerExTra Link zu den Webinaren/Online-Trainings auf der SteuerExTra-Homepage
20.01.12 08:03
wp-schuster 

Administrator

20.01.12 08:03
wp-schuster 

Administrator

Re: Neuer Versuch: Klausurenanzahl

Im Umfragearchiv gibt es eine entsprechende Umfrage aus dem Jahre 2009: http://www.steuerextra.de/umfragen/umfra...gsjahr-2009.php



Als registrierter Benutzer kann man hier auch eine neue Umfrage starten!

Beste Grüße
Hansjürgen Schuster, SteuerExTra

Zuletzt bearbeitet am 20.01.12 08:07

 1
 1
Vorbereitung   Entscheidungsfindung   Gesetzänderungen   Nadja68-scherer   Klausurenanzahl   sandra1-hansen   Klausurtechnikkurs   Klausurenkurse   Intensivkurs   Lerngemeinschaften   Übungsklausuren   Vollzeitlehrgang   Versuch   Klausurencrashkurs   Erfahrungswerte   Klausurenfernkurs   voraussichtlich   Klausurenschreiben   Klausuren   Klausurtechnik
Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits