| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

SteuerExTra-Forum: Das Forum für die Steuerberaterprüfung!
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Vorbereitungszeitraum Steuerberater 2009?
  •  
Bewertung abgeben
 1
 1
14.06.08 13:27
economy121179 

registriertes Mitglied

14.06.08 13:27
economy121179 

registriertes Mitglied

Vorbereitungszeitraum Steuerberater 2009?

Hallo!

Bin neu hier und hab eine allgemeine Frage zur Vorbereitung auf das Examen.

Ich beabsichtige, 2009 dann in die Prüfung zu gehen. Es sind also bis dahin noch ein Jahr und ca. 4 Monate Zeit. Ich beabsichtige ab Oktober 08 in einen Samstagslehrgang zu gehen. Nach dem WE Lehrgang möchte ich noch diverse Klausurenkurse und Intensivlehrgänge besuchen. Vor dem Lehrgang möchte ich jetzt autodidaktisch meine Grundlagen mittels Büchern auffrischen. Kann da jemand Empfehlungen geben? Und: Ist die Zeit, die ich jetzt noch habe, ausreichend, um den Stoff bewältigen zu können, oder bin ich schon sehr spät dran?

Danke im Voraus

Gruß

Hagen

    22.06.08 21:17
    melissa1

    nicht registriert

    22.06.08 21:17
    melissa1

    nicht registriert

    Re: Vorbereitungszeitraum Steuerberater 2009?

    Hallo,

    ich wüßte es auch gerne. Ich habe dasselbe vor. Hast Du Interesse an Erfahrungsaustausch? Meine Mail: sach@gmx.net. Ich würde mich freuen wenn Du dich mal meldest.

       1
       1
      auffrischen   Steuerberater   beabsichtige   Vorbereitungszeitraum   Lehrgang   Interesse   autodidaktisch   Empfehlungen   Samstagslehrgang   allgemeine   Erfahrungsaustausch   Vorbereitung   Grundlagen   besuchen   dasselbe   Intensivlehrgänge   bewältigen   ausreichend   Prüfung   Klausurenkurse