| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

SteuerExTra-Forum: Das Forum für die Steuerberaterprüfung!
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Nachweis der praktischen Tätigkeit als Rechtsanwalt
  •  
Bewertung abgeben
 1
 1
03.04.08 14:38
alic

nicht registriert

03.04.08 14:38
alic

nicht registriert

Nachweis der praktischen Tätigkeit als Rechtsanwalt

Hallo Leute, ich bin seit einem Jahr als selbständiger Rechtsanwalt vorwiegend im steuerlichen Bereich tätig und mächte 2009/2010 das StB-Examen machen. Kann ich mir die Bescheinigung selbst ausstellen oder brauch ich gar keine? Gibt es hier Kollegen die als RA und StB tätig sind und Infos geben können.

19.12.08 15:11
TaxLawyer 

registriertes Mitglied

19.12.08 15:11
TaxLawyer 

registriertes Mitglied

Re: Nachweis der praktischen Tätigkeit als Rechtsanwalt

Hallo Kollege,
ich habe es mir bei der Anmeldung zur Prüfung selber bestätigt und es hat niemand nachgefragt. Allerdings habe ich keine separate Bescheinigung ausgestellt, sondern die entsprechenden Angaben im Anschreiben anwaltlich versichert. Das hat offenkundig gereicht. Ab nächstem Jahr sind ja die Kammern zuständig - das kann sich also dort ändern.

Viel Glück

Kollege

 1
 1
Allerdings   entsprechenden   Bescheinigung   vorwiegend   versichert   steuerlichen   Rechtsanwalt   zuständig   ausgestellt   praktischen   bestätigt   Nachweis   StB-Examen   anwaltlich   selbständiger   Tätigkeit   ausstellen   Anschreiben   offenkundig   nachgefragt