| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

SteuerExTra-Forum: Das Forum für die Steuerberaterprüfung!
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Wie zitiere ich Richtlinien?
  •  
Bewertung abgeben
 1
 1
25.01.10 18:45
mMike

nicht registriert

25.01.10 18:45
mMike

nicht registriert

Wie zitiere ich Richtlinien?

Wie zitiere ich Richtlinien?

Im UStRecht wurde ich mal dahingehend korrigiert, dass ich statt "R" "Abschn." schreiben sollte.

Im Lehrheft EinkSt bei Haas werden Richtlinien mit "R" zitiert - finde ich eigentlich auch besser, weil es Zeit spart z. B. statt Abschn. 19.3 LStR einfach R 19.3 LStR zu schreiben.

27.01.10 13:32
Hans

nicht registriert

27.01.10 13:32
Hans

nicht registriert

Re: Wie zitiere ich Richtlinien?

In der Umsatzsteuer Abschnitt 192 (16) UStR
In der Einkommensteuer R 15.7 EStR

30.03.15 22:00
andy12 

Mitglied, aktiv

30.03.15 22:00
andy12 

Mitglied, aktiv

Re: Wie zitiere ich Richtlinien?

Jap. Ich würde auch sagen, dass man das so macht, wie Hans das schon gesagt hat. Obwohl ich "15,7" und nicht "15.7" schreiben würde. Aber ich glaube dabei kommt es auch immer etwas auf das Korrekturart, da die einen das Komma lieber sehen und die anderen den Punkt. Die Gründe dafür sind unerklärlich, aber wenn man den Geschmack des Korrigierenden trifft, hat man wenigstens schon mal ein paar Symphatiepunkte gesammelt.

 1
 1
wenigstens   anderen   zitiere   Geschmack   eigentlich   Einkommensteuer   Lehrheft   Umsatzsteuer   Symphatiepunkte   Korrigierenden   Abschnitt   UStRecht   korrigiert   schreiben   dahingehend   gesammelt   unerklärlich   zitiert   Richtlinien   Korrekturart
Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits