| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

SteuerExTra-Forum: Das Forum für die Steuerberaterprüfung!
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Mit welcher Schule habt ihr Euch vorbereitet?
  •  
Bewertung abgeben
 1
 1
21.02.18 10:12
Ramona90 

Mitglied, aktiv

21.02.18 10:12
Ramona90 

Mitglied, aktiv

Mit welcher Schule habt ihr Euch vorbereitet?

Hallöchen!

Da ich 2019 die Prüfung antreten möchte und noch nun mit den diversen Lehrgangsanbietern beschäftige würde mich interessieren für wen ihr euch entschieden habt und wie zufrieden ihr wart.

Für mich kommt nur ein Fernlehrgang in frage, da die Veranstaltungsorte alle über 100km entfernt sind.

Natürlich freue ich mich auch über Nachrichten von Gleichgesinnte, die gemeinsam den Weg zur Prüfungen bestreiten möchten :-)

Liebe Grüße, Ramona

01.03.18 11:34
Nadine.Schauseil 

registriertes Mitglied

01.03.18 11:34
Nadine.Schauseil 

registriertes Mitglied

Re: Mit welcher Schule habt ihr Euch vorbereitet?

Hallo Ramona,

ich möchte auch 2019 das Steuerberaterexamen ablegen. Derzeit (seit September 2018) nehme ich am Fernlehrgang von Dr. Bannas teil. Dieser setzt sich aus 2 Teilen zusammen. Zum einen bekommst du jede Woche 2 Skripte in denen meistens ein Examensfall drin ist zum lösen und wenn du diesen zurücksendest, wird er korrigiert. Der zweite Teil ist ein Online-Unterrichtskurs, in welchem die Inhalte der Skripte noch einmal besprochen werden. Ich kann diese beiden Kurse nur sehr empfehlen.

Allerdings besuche ich ab diesem Jahr noch den Kombi-Plus Lehrgang von Dr. Bannas, da mir die ein Jahr Vorbereitung irgendwie zu kurz erscheint ;.-)

Vielleicht können wir uns ja trotzdem immer mal wieder austauschen für unser Examen 2019.

Liebe Grüße

Nadine

01.03.18 21:20
Ramona90 

Mitglied, aktiv

01.03.18 21:20
Ramona90 

Mitglied, aktiv

Re: Mit welcher Schule habt ihr Euch vorbereitet?

Hallo Nadine,

muss gestehen, dass ich Dr. Bannas komplett außenvorgelassen habe. Werde aber direkt einen Blick draufwerfen.

Über einen Austausch & gegenseitig Motivation würde ich mich sehr freuen :-)

Liebe Grüße, Ramona

Webinare/Online-Trainings zur Unterstützung der schriftlichten und mündlichen Steuerberaterprüfung bei SteuerExTra Link zu den Webinaren/Online-Trainings auf der SteuerExTra-Homepage
02.03.18 10:43
Nadine.Schauseil 

registriertes Mitglied

02.03.18 10:43
Nadine.Schauseil 

registriertes Mitglied

Re: Mit welcher Schule habt ihr Euch vorbereitet?

Hallo Ramona,

dann melde dich gern, wenn du noch weitere Fragen zu Dr. Bannas hast.

Wo schreibst du denn dein Examen?

Liebe Grüße
Nadine

 1
 1
Examensfall   zurücksendest   Fernlehrgang   besprochen   draufwerfen   außenvorgelassen   Lehrgangsanbietern   vorbereitet   Steuerberaterexamen   Veranstaltungsorte   austauschen   entschieden   Online-Unterrichtskurs   gegenseitig   Nachrichten   Gleichgesinnte   beschäftige   Allerdings   Vorbereitung   interessieren
Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits