| Passwort vergessen?
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

SteuerExTra-Forum: Das Forum für die Steuerberaterprüfung!
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden

Gutachtentechnik oder Gutachtenstil in der Bilanzklausur der Steuerberaterprüfung?
  •  
Bewertung abgeben
 1
 1
03.03.18 10:04
wp-schuster 

Administrator

03.03.18 10:04
wp-schuster 

Administrator

Gutachtentechnik oder Gutachtenstil in der Bilanzklausur der Steuerberaterprüfung?

Habe mir gerade ein ergänzendes Musterwebinar eines Fernkursanbieters für die Steuerberaterprüfung angesehen. Auch noch mein Schwerpunktbereich, das Bilanzrecht. Die Neutralität gebietet es, dass ich mich weder zur Technik, noch zur Präsentation, noch zu den Inhalten äußere, aber eines interessiert mich doch. Öfters sprach die Webinatorin über den "Gutachtenstil" in der Bilanzklausur. Es gibt auch den Begriff "Gutachtentechnik". Ist das gleichbedeutend mit "Gutachtenstil"? Dazu hätte ich gerne mal eine Meinung per Umfrage ...

Und ergänzend die Frage: Gibt es überhaupt so etwas in der Bilanzklausur bzw. ist es sinnvoll? Dazu eine zweite Umfrage!

Zuletzt bearbeitet am 03.03.18 12:53

Sind die Begriffe "Gutachtenstil" und "Gutachtentechnik" Synonyme? Bezeichnen sie also dieselbe Seite der Medaille?
Ergebnis anzeigen
 1
 1
Neutralität   äußere   ergänzend   Fernkursanbieters   überhaupt   Bilanzrecht   Präsentation   Bilanzklausur   ergänzendes   Umfrage   Steuerberaterprüfung   Gutachtenstil   Gutachtentechnik   Schwerpunktbereich   Webinatorin   gleichbedeutend   Musterwebinar   bearbeitet   angesehen   interessiert